UNSERE BABYTRAGEN

Babytrage Primeo

PRIMEO

Sicherheit von Anfang an

Die Vollschnallentrage mit Tuchträgern, die bereits Frühgeborenen passt, legst Du zuerst fertig an, bevor Du nur noch Dein Baby hineinsetzt und festziehst.

ZUM PRIMEO

Babytrage Buckle

BUCKLE

Sitzt wie ein Rucksack

Unsere neue Vollschnallentrage kannst Du ab Geburt verwenden. Sie überzeugt durch intuitive Handhabung und cleanes Design.

ZUM BUCKLE

Babytrage Bondolino

BONDOLINO

Schneller geht's nicht!

Der Bondolino ist durch seine Klettverschlüsse die intuitivste Trage am Markt, die sich besonders schnell und einfach anlegen lässt.

ZUM BONDOLINO

Babytrage Hop-Tye

HOP-TYE

Für Tuchliebhaber, die gerne eine Trage möchten

Trotz Schnalle am stützenden Bauchgurt geben Dir die auffächerbaren Tuchträger mit ihren vielfältigen Bindeoptionen ein tuchiges Tragefeeling.

ZUM HOP-TYE

Babytrage Nabaca

NABACA

Bau Dir Deine Lieblingstrage

Gepolsterte Träger oder Wrapconträger, kleines oder großes Kind. Stelle Dir Deine perfekte Babytrage selbst zusammen.

ZUM NABACA

ZUBEHÖR FÜR DEINE BABYTRAGE

GOOD TO KNOW

Welche Babytrage passt zu Dir?

Mit uns findest Du die Babytrage, die perfekt zu Dir und Deinem Baby passt. Seit über 20 Jahren von Hebammen empfohlen.
Unser Flaggschiff, die BONDOLINO Babytrage, passt sich durch seinen Klettverschluss und zu bindenden Schultergurte besonders einfach und schnell auf unterschiedlich große Eltern an. Die NABACA Modultrage hat austauschbare Rückenteile in verschiedenen Größen und zwei verschiedenen Trägerformen. Du kannst die gepolsterten Träger durch Tuchträger tauschen. Falls Du eigentlich eher der Tuchtyp bist, das Binden aber zu lästig fällt, dann ist unser HOP-TYE die richtige Wahl für Dich. Die breiten, auffächerbaren Träger ermöglichen Dir flexible Bindevarianten und ein „tuchiges“ Tragegefühl. Knoten sind so gar nichts für Dich? Dann ist die PRIMEO Full-Buckle Trage die beste Wahl. Diese Vollschnallentrage mit auffächerbaren Trägern lässt sich leicht einstellen und passt schon den allerkleinsten Babys.

Babytragen im Vergleich

Babytrage Testsieger

Wir greifen auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Babytragen zurück und arbeiten eng mit Hebammen, Trageschulen und Trageberatern zusammen. Dabei fließen aber auch unsere eigenen Erfahrungen als Eltern mit ein. Babytrage Test: Weil uns Deine und die Gesundheit Deines Babys wichtig sind, wird jede Babytrage bei uns auf Schadstoffe geprüft. Stiftung Warentest und Ökotest bewerten unsere Produkte mit den Bestnoten: unsere Babytrage Nabaca wurde gerade erst mit der Note 1,0 für Schadstofffreiheit bewertet.

Zu den Testergebnissen

Deine Babytrage richtig anlegen

Die verschiedenen Babytragen können mit wenig Aufwand individuell auf deine Größe eingestellt werden. Während das TRAGETUCH Binden etwas Übung benötigt, sind unsere Babytragen intuitiv zu handhaben. Jeder Babytrage liegt zudem eine ausführlich bebilderte Schritt-für-Schritt Bindeanleitung bei. Solltest Du lieber Videos schauen, haben wir für jede Tragehilfe Anleitungsvideos für Dich.

ANLEITUNGEN

3 Tragepositionen

Unsere Babytragen kannst Du vor dem Bauch, auf der Hüfte  oder auf dem Rücken tragen. Ganz wie Du und Dein Kind es lieber mögen. Für Neugeborene empfehlen wir zunächst das Tragen vor dem Bauch. Es ist für Anfänger einfacher, Dein Baby bekommt die Wärme und Nähe, die es braucht und Du hast es immer im Blick. Sobald Dein Baby seinen Kopf eigenständig halten kann (ab 4 -6 Monaten), kannst Du unsere Babytragen als Rückentrage verwenden. Bei zunehmendem Gewicht deines Kindes, entlastest Du so Deinen Rücken und Beckenboden und bist mobiler im Alltag.

DER BECKENBODEN & DAS BABYTRAGEN

Der Beginn einer innigen Beziehung

Das Tragen fördert und stärkt die natürliche Bindung zwischen Eltern und Kind. Das Wiegen und Schaukeln beruhigt dein Baby. Dein Baby riecht und spürt Dich und Deine Wärme. Hört Deinen Herzschlag. In dieser vertrauten Umgebung fühlt es sich sicher und geborgen. Das Erfüllen des Grundbedürfnisses Deines Babys nach Nähe und Geborgenheit fördert das Urvertrauen und die Empathie zu anderen Menschen.

Bonding fürs Baby

Babytragen fördert die Entwicklung

Alle Babytragen von Hoppediz unterstützen eine ergonomisch korrekte Haltung für Dein Baby: die Anhock-Spreiz-Haltung. Diese M-Position der Beinchen fördert die gesunde Hüftentwicklung. Du kannst bei jeder unserer Tragehilfen den Sitzsteg so einstellen, dass der Stoff von einer Kniekehle zur anderen reicht. Zudem wird der Rücken Deines Babys entwicklungsgemäß ideal gestützt. Expert*innen sind sich einig: die Entwicklung Deines Babys wird durch das Babytragen gefördert.

Vorteile des Tragens für Eltern & Kind

FAQ BABYTRAGE

Du kannst Deine Babytrage ab der Geburt verwende. Die Babytragen sind auf die Größe Deines Babys einstellbar, so ist dein Kind hier von Anfang an gut drin aufgehoben und sicher behütet direkt an Deiner Brust. Nimm deine Tragehilfe direkt mit ins Krankenhaus, viele Hebammen und Krankenschwestern sind speziell geschult und können Dir beim ersten Mal helfen, falls Du Dich noch unsicher fühlst. Die Babytragen wachsen durch den flexibel anpassbaren Steg mit und begleiten Euch bis ins Kleinkindalter. In unserem Blog erfährst Du mehr über das Tragen von Neugeborenen. So gelingt der Start in die Tragezeit

Achte darauf, dass der Steg der Babytrage in etwa von Kniekehle zu Kniekehle reicht. Der Popo sollte ein bisschen tiefer als die Knie sein, so dass die physiologisch richtige „Anhock-Spreiz-Haltung“ gegeben ist. Zieh die Tragehilfe ausreichend fest, damit diese Dein Baby abstützt und stabilisiert. So verhinderst Du, dass Dein Kind in der Babytrage zusammensackt. Die Kopfkante der Tragehilfe sollte maximal bis zur Mitte der Ohren reichen. So ist der Kopf gut gestützt und die Atemwege bleiben frei. Trage dein Neugeborenes immer Herz an Herz und drehe es nicht in „Fahrtrichtung“. So hat dein Baby eine gesunde Haltung und ist vor Reizüberflutung geschützt. Schau Dir doch mal unsere Tipps zum Tragen von Neugeborenen an.

Beim Frühchen ist das Tragen in einer geeigneten Babytrage möglich, sobald das Baby stabil ist. Auch Schläuche und Kabel sind da kein Hindernis. Vor allem bei frühgeborenen Babys ist es wichtig, sie in einer exakt sitzenden Babytrage zu tragen. Und natürlich vorher mit den behandelnden Ärzten zu sprechen. Die PRIMEO Babytrage eignet sich perfekt auch schon für die ganz Kleinen. Erfahre mehr über das Tragen von Frühchen.

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!