COC slings (Bio)

     


    We offer some of our baby sling designs in COC (Controlled Organic Crop) cotton.

    We do without chemical pesticides when growing cotton, and our cotton is picked by hand. The well known SKAL institute from Switzerland issues a certificate for the COC cotton for our baby slings.

    Organic quality for you and your baby from HOPPEDIZ®.

    Which baby sling length do you require?

    more infos here

    Loading...

    COC slings (Bio)

    More Views

    COC slings (Bio)

     


    We offer some of our baby sling designs in COC (Controlled Organic Crop) cotton.

    We do without chemical pesticides when growing cotton, and our cotton is picked by hand. The well known SKAL institute from Switzerland issues a certificate for the COC cotton for our baby slings.

    Organic quality for you and your baby from HOPPEDIZ®.

    Which baby sling length do you require?

    Available

    Delhi
    Dublin
    Kairo
    Kapstadt
    Montreal
    Nairobi
    New York brown
    New York petrol
    New York turquoise

    ca. 2,50 x 0,70 m
    ca. 3,70 x 0,70 m
    ca. 4,60 x 0,70 m
    ca. 5,40 x 0,70 m

    (*) Mandatory fields

    We offer our woven baby slings in COC quality (Bio) and selected colours.

    The weaving technique of the Jacquard slings is quite similar to that of our woven slings (broken twill). The excellent characteristics such as consistent stretchability in both diagonal directions and a good grip are supplemented by wonderful motifs that can be interwoven with Jacquard slings. They are in fact a double eye-catcher since you can wear these slings from both sides.

    You can use our HOPPEDIZ® baby slings in COC quality with many carrying variants. The detailed and illustrated tying instructions supplied with each sling have been established together with the occupational therapist and carrying consultant Bettina Attenberger, and they are based on the knowledge of the Trageschule Dresden®. The compact instructions show step by step how to tie our baby sling. You may order our tying instructions even separately.

    Special features of the HOPPEDIZ® baby sling:

    • Two labels mark the centre of the sling. This makes it much easier for you to find the centre when tying.
    • Both edges have been woven in contrasting colours so that you can find the edges easier when tightening up.
    • The baby sling is cut diagonally/parallel at the ends so that the ends of the sling are easier to knot, making sure that they are not too thick or bulky.
    • A pouch is located at the end of the sling offering space for keys, purses or even tissues. It is 20 x 25 cm, and it is easily closed with 2 practical hook-and-loop fasteners.
    • The natural yarns are dyed before machine weaving (yarn dyeing). Therefore, our colourful but unpretentious designs are truly colour-fast. Thanks to this, our baby slings still look new even after countless washes – naturally using washing powder without fluorescent whitening agents.


    Which baby sling length do you require?

    We offer our baby slings in different lengths in order to optimally correspond to your needs. The length of the baby sling depends on the height and weight of the person carrying it. It is important to make sure that the sling best fits the person who will use it the most often!

    If, for example, a woman is shorter than 1.75 m or weighs less than 75 kg, but her partner is much taller or heavier, it is not absolutely necessary to buy a maxi sling (5.40m). It is only worthwhile purchasing a maxi sling if the larger partner will be carrying it a lot. Otherwise, we recommend the long sling (approx. 4.60 m). With this, a large man (e.g. 1.95 m/95 kg) can still tie the simple cross-carry or the simple rucksack-carry. We have a medium sized sling (approx. 3.70 m) for very small people of normal weight or also for very dainty parents up to a size of approx. 1.70 m. Our short baby sling (approx. 2.50 m) is excellently suitable for hip carrying, and it is easy and quick to tie up.

    In case of questions regarding the right size of the woven baby sling for you we would be glad to receive your e-mail (info@hoppediz.de) or a call (+49 (0)2202 98 35 0). We are happy to advise you!

    Material:
    100% cotton COC (bio), tested for harmful substances

    Care:
    washable up to 60°C
    Waschsymbole

    Dimensions:
    available in different lengths

    Quality
    arianna (on 10/21/13)
    the best sling for my babies!
    Price
    Durability

    We would be grateful for your feedback and assessment of our products.

    COC slings (Bio): How do you rate this product?

      1 star 2 stars 3 stars 4 stars 5 stars
    Price
    Durability
    Quality
    • captcha

    Price:

    from: €49.00
    Incl. 19% VAT, zzgl. Postage costs

    Lieferzeit: ca. 2 Werktage

    To comparison list

    Compare articles

    You have no items to compare.

    Do you have any questions?

    Here are the answers!

    +49 (0)2202-98350

    Call back service

    MON-FRI: 8:30 a.m. to 5 p.m.

    Sales partner worldwide

    Here you will find our sales partners all over the world.

    You might be interested in the following products?

    Schließen

      Recommend this product to a friend

      COC slings (Bio)

      COC slings (Bio)

      Email to a Friend

      Click to refresh

Tragetücher in Bio-Qualität

    Wir bieten Dir einige Designs unserer Baby-Tragetücher auch in kbA (kontrolliert biologischer Anbau) Baumwolle an.


    Bei der Baumwollproduktion wird auf chemische Schädlingsbekämpfung verzichtet und die Baumwolle wird von Hand geerntet. Die kbA Baumwolle für unsere Baby-Tragetücher wird durch das renommierte Institut Skal aus der Schweiz zertifiziert.

    Bio-Qualität für Dich und Dein Baby aus dem Hause HOPPEDIZ®.


    Welche Tragetuchlänge benötigst Du?

    weitere Infos hier

    Loading...

    Tragetücher in Bio-Qualität

    Mehr Ansichten

    Tragetücher in Bio-Qualität

    Wir bieten Dir einige Designs unserer Baby-Tragetücher auch in kbA (kontrolliert biologischer Anbau) Baumwolle an.


    Bei der Baumwollproduktion wird auf chemische Schädlingsbekämpfung verzichtet und die Baumwolle wird von Hand geerntet. Die kbA Baumwolle für unsere Baby-Tragetücher wird durch das renommierte Institut Skal aus der Schweiz zertifiziert.

    Bio-Qualität für Dich und Dein Baby aus dem Hause HOPPEDIZ®.


    Welche Tragetuchlänge benötigst Du?

    Lieferbar

    Delhi
    Dublin
    Kairo
    Kapstadt
    Montreal
    Nairobi
    New York braun
    New York petrol
    New York türkis

    ca. 2,50 x 0,70 m
    ca. 3,70 x 0,70 m
    ca. 4,60 x 0,70 m
    ca. 5,40 x 0,70 m

    * Pflichtangaben

    Wir bieten Dir unsere klassisch- und jacquard gewebten Baby-Tragetücher in kbA-Qualität (BIO) in ausgesuchten Farben an.

    Die Webart für die Jacquard-Tücher ist der unserer gewebten Tragetücher (Kreuzköper) sehr ähnlich. Hier werden die tollen Eigenschaften wie gleichmäßige Dehnbarkeit in beide Diagonalrichtungen und guter Griff ergänzt durch wunderschöne Motive, die bei Jacquard-Tüchern eingewebt werden. Sie sind sogar ein doppelter Hingucker, denn Du kannst diese Tücher von beiden Seiten tragen.

    Du kannst unsere HOPPEDIZ® Baby-Tragetücher in kbA-Qualität für viele Tragevarianten einsetzen. Die ausführlich bebilderte Trageanleitung, die jedem Tragetuch beiliegt, haben wir zusammen mit der Ergotherapeutin und Trageberaterin Bettina Attenberger und basierend auf den Kenntnissen der Trageschule Dresden® erarbeitet. Das kompakte Werk zeigt Dir Schritt für Schritt, wie Du unser Baby-Tragetuch binden musst. Du kannst unsere Trageanleitungen auch separat bestellen


    Besonderheiten des HOPPEDIZ® Baby-Tragetuchs:

    • Zwei Etiketten kennzeichnen die Mitte des Tuchs. Diese erleichtern Dir das Finden der Mitte beim Binden erheblich.
    • Beide Kanten sind verschieden kontrastfarbig gewebt, damit Du sie beim Nach-/Strammziehen leichter findest.
    • Das Tragetuch ist an den Enden schräg/parallel geschnitten, damit die Tuchenden beim Knoten besser fallen und nicht so dick und knubbelig sind.
    • Am Tuchende befindet sich eine aufgesetzte Tasche. Sie bietet Dir Platz für den Schlüssel, das Portemonnaie oder Taschentücher. Sie ist ca. 20 x 25 cm groß und wird mit 2 praktischen Klettverschlüssen ganz einfach wiederverschlossen.
    • Die naturbelassenen Garne werden vor dem maschinellen Weben gefärbt (Garnfärbung). Dadurch werden die Farben unserer vielen farbenfrohen, aber auch schlichten Designs gut und dauerhaft fixiert. So sehen unsere gewebten Baby-Tragetücher auch nach vielen Wäschen – natürlich mit Waschmitteln ohne optische Aufheller – noch wie neu aus. 


    Welche Tragetuchlänge benötigst Du?

    Wir bieten unsere Baby-Tragetücher in verschiedenen Längen an, um auf Deine Bedürfnisse bestmöglich eingehen zu können. Die Größe des Tuchs richtet sich nach der Größe und dem Gewicht der Person, die trägt. Dabei ist darauf zu achten, dass das Tuch dem Träger optimal passt, der das Tragetuch meistens nutzt!

    Wenn z.B. eine Frau unter 1,75 m groß oder 75kg wiegt, ihr Partner aber viel größer und schwerer ist, muss nicht zwangsläufig ein Maxi Tuch (ca. 5,40 m) her. Nur wenn der größere Partner wirklich viel mitträgt, lohnt sich das Maxi Tuch. Ansonsten empfehlen wir das Lange Tuch (ca. 4,60 m). Damit kann ein großer Mann (z.B. 1,95m/95kg) noch die einfache X-Trage oder die einfache Rückentrage binden. Das kurze Tuch (ca. 2,50 m) eignet sich hervorragend für den Hüftsitz und ist einfach und schnell zu binden.

    Solltest Du noch Fragen zu Deiner passenden Größe für das gewebte Baby-Tragetuch haben, kannst Du uns gerne eine E-Mail (info@hoppediz.de) schicken oder uns anrufen (+49 (0)2202 98 35 0). Wir beraten Dich gerne!

    Material:
    100% Bio-Baumwolle, schadstoffgeprüft

    Pflege:
    waschbar bis 60°C
    Waschsymbole

    Maße:
    verschiedene Längen erhältlich

    Qualität
    Natascha (von 07.10.16)
    Wir lieben das Tuch, ein fester Bestandteil unseres Alltags. Mein Sohn genießt die Nähe zur Mama, kann sofort entspannen und die Mama hat beide Hände frei. Tolle, langlebige Qualität. Gutes Handling grad für Trageanfänger durch kleine Hilfen beim Binden. Kann diese Tücher nur empfehlen.
    Haltbarkeit
    Preis

    Wir freuen uns über Dein Feedback und Deine Beurteilung unserer Artikel.

    Tragetücher in Bio-Qualität: Wie bewerten Sie diesen Artikel?

      1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
    Qualität
    Preis
    Haltbarkeit
    • captcha

    Preis:

    ab: 49,00 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten (DHL)

    Lieferzeit: ca. 2 Werktage

    Auf die Vergleichsliste

    Artikel vergleichen

    Es ist kein Artikel zum Vergleichen vorhanden.

    Hast Du Fragen?
    Hier gibt es Antworten!

    02202-98350
    Mo - Fr: 08:30-17:00 Uhr

    Call-Back-Service

    Vertriebspartner weltweit

    Hier findest Du unsere Vertriebspartner im weltweiten Ausland.

    Hier findest Du passende Artikel zu Deiner Auswahl:

    Schließen

      Dieses Produkt einem Freund zeigen

      Tragetücher in Bio-Qualität

      Tragetücher in Bio-Qualität

      E-Mail an einen Freund

      Klicken Sie auf Refresh