Klassisch gewebte Tragetücher

    Tragen ohne Grenzen!


    Die gewebten Baby-Tragetücher werden in der speziellen Kreuzköperbindung gewebt und bieten so eine besondere und gleichmäßige Dehnbarkeit in beide Diagonalrichtungen. So passt sich das Tragetuch Dir und Deinem Baby optimal an und stützt den Rücken Deines Kindes.


    Dabei gibt das Tragetuch weder nach noch leiert es aus – selbst wenn Du schwerere Babys längere Zeit darin trägst.


    Welche Tragetuchlänge benötigst Du?

    weitere Infos hier

    Loading...

    Klassisch gewebte Tragetücher

    Mehr Ansichten

    Klassisch gewebte Tragetücher

    Tragen ohne Grenzen!


    Die gewebten Baby-Tragetücher werden in der speziellen Kreuzköperbindung gewebt und bieten so eine besondere und gleichmäßige Dehnbarkeit in beide Diagonalrichtungen. So passt sich das Tragetuch Dir und Deinem Baby optimal an und stützt den Rücken Deines Kindes.


    Dabei gibt das Tragetuch weder nach noch leiert es aus – selbst wenn Du schwerere Babys längere Zeit darin trägst.


    Welche Tragetuchlänge benötigst Du?

    Lieferbar

    Aberdeen
    Acapulco
    Antigua
    Brest
    Curacao
    Delhi
    Dublin
    Havana
    Helsinki
    Kairo
    Kapstadt
    Lima
    Luzern
    Madrid
    Mailand
    Miami
    Montreal
    Nairobi
    Osaka
    Oslo
    Panama
    Paris
    Rio
    Salzburg
    Santiago
    Timbuktu
    Toronto
    Wien

    ca. 2,50 x 0,70 m
    ca. 3,70 x 0,70 m
    ca. 4,00 x 0,70 m
    ca. 4,60 x 0,70 m
    ca. 5,40 x 0,70 m

    * Pflichtangaben

    Wir bieten Dir unsere gewebten Baby-Tragetücher in vielen Farben und Designs an. So hast Du die Möglichkeit, Dich ganz individuell für Deine Lieblingsfarben und –kombinationen zu entscheiden.

    Du kannst unsere HOPPEDIZ® Baby-Tragetücher für viele Tragevarianten einsetzen. Die ausführlich bebilderte Trageanleitung, die jedem Tragetuch beiliegt, haben wir zusammen mit der Ergotherapeutin und Trageberaterin Bettina Attenberger und basierend auf den Kenntnissen der Trageschule Dresden® erarbeitet. Das kompakte Werk zeigt Dir Schritt für Schritt, wie Du unser Baby-Tragetuch binden musst. Du kannst unsere Trageanleitungen auch separat bestellen.

    Besonderheiten des HOPPEDIZ® Baby-Tragetuchs:

    • Zwei Etiketten kennzeichnen die Mitte des Tuchs. Diese erleichtern Dir das Finden der Mitte beim Binden erheblich. 
    • Beide Kanten sind verschieden kontrastfarbig gewebt, damit Du sie beim Nach-/Strammziehen leichter findest.
    • Das Tragetuch ist an den Enden schräg/parallel geschnitten, damit die Tuchenden beim Knoten besser fallen und nicht so dick und knubbelig sind.
    • Am Tuchende befindet sich eine aufgesetzte Tasche. Sie Dir bietet Platz für den Schlüssel, das Portemonnaie oder Taschentücher. Sie ist ca. 20 x 25 cm groß und wird mit 2 praktischen Klettverschlüssen ganz einfach wiederverschlossen.
    • Die naturbelassenen Garne werden vor dem maschinellen Weben gefärbt (Garnfärbung). Dadurch werden die Farben unserer vielen farbenfrohen, aber auch schlichten Designs gut und dauerhaft fixiert. So sehen unsere gewebten Baby-Tragetücher auch nach vielen Wäschen – natürlich mit Waschmitteln ohne optische Aufheller – noch wie neu aus.


    Welche Tragetuchlänge benötigst Du?


    Wir bieten unsere Baby-Tragetücher in verschiedenen Längen an, um auf Deine Bedürfnisse bestmöglich eingehen zu können. Die Größe des Tuchs richtet sich nach der Größe und dem Gewicht der Person, die trägt. Dabei ist darauf zu achten, dass das Tuch dem Träger optimal passt, der das Tragetuch meistens nutzt!

    Wenn z.B. eine Frau unter 1,75 m groß oder 75kg wiegt, ihr Partner aber viel größer und schwerer ist, muss nicht zwangsläufig ein Maxi Tuch (ca. 5,40 m) her. Nur wenn der größere Partner wirklich viel mitträgt, lohnt sich das Maxi Tuch. Ansonsten empfehlen wir das Lange Tuch (ca. 4,60 m). Damit kann ein großer Mann (z.B. 1,95m/95kg) noch die einfache X-Trage oder die einfache Rückentrage binden. Für sehr kleine Personen mit Normalgewicht oder aber sehr, sehr zierliche Trageeltern bis zu einer Größe von ca. 1,70 m bieten wir zudem das Medium Tuch (ca. 3,70 m) an. Das kurze Tuch (ca. 2,50 m) eignet sich hervorragend für den Hüftsitz und ist einfach und schnell zu binden.

    Solltest Du noch Fragen zu Deiner passenden Größe für das gewebte Baby-Tragetuch haben, kannst Du uns gerne eine E-Mail (info@hoppediz.de) schicken oder uns anrufen (+49 (0)2202 98 35 0). Wir beraten Dich gerne!

    Material:
    100% Baumwolle, schadstoffgeprüft

    Pflege:
    waschbar bis 60°C
    Waschsymbole

    Maße:
    verschiedene Längen erhältlich

    Qualität
    EvaBausW (von 22.09.16)
    Werde bald mein zweites Kind darin spazieren tragen.Hätte damals bei meiner Tochter erst noch einen Kinderwagen den wir dann aber schnell verkauft haben.Das Tuch ist einfach praktischer.Passt in jedes Auto.Beim Einkaufen hat man die Hände frei für den Einkaufswagen,beim Wandern in Wald und Geld praktischer als ein Wagen,viel viel kuscheliger.Und wenn man anderen mit Babywagen begegnet die dann ihr Baby auf dem Arm tragen weil es nicht einsam in den Himmel gucken will kann man milde Lächeln und Mitleid mit den Armen Armen haben die langsam lahm werden.
    Hatte es zwischenzeitlich an meinen Bruder und Schwägerin für ihre Kleine verliehen,die wollen auch nie mehr etwas anderes.
    Haltbarkeit
    Preis
    Qualität
    Anke von LÄCHELN UND WINKEN (von 06.09.16)
    Ich trage gerne "zweigleisig", deshalb nutze ich neben einem Bondolino auch beim zweiten Kind wieder parallel ein Tragetuch. Und ich bin wirklich froh, dass ich mich diesmal für das klassisch gewebte Tuch in der Farbe Mailand entschieden habe, denn ist nicht nur vom Design her wunderschön, sondern vor allem so hochwertig verarbeitet, dass ich mich damit rundum wohlfühle – genauso wie mein Krümelchen!
    Haltbarkeit
    Preis
    Qualität
    Helga (von 20.08.15)
    Ich hab meine beiden Kinder in diesem Tuch getragen. Beide bis ins 4. Lebensjahr hinein, weil wir alle in der Familie eher zierlich geraten sind.
    Da ich in Griechenland lebe, fand ich es nur im Hochsommer zu warm damit, da haette ich einen leichteren Stoff waehlen muessen. Weil es so bequem war, habe ich es aber auch bei 35 Grad benutzt und lieber etwas geschwitzt.
    Besonders genossen habe ich, dass man mit dem Tuch auch im Laufen stillen kann und dass man so vielseitig binden kann.
    Wenn ich das Tuch heute ansehe, kann ich nicht glauben, dass wir es so lange und intensiv genutzt haben, es ist wie neu. Deshalb wird es ab Oktober wieder einem Baby, diesmal dem Kind einer Freundin Geborgenheit und Naehe ermoeglichen.
    Die Anleitungen im mitgelieferten Heft waren uebrigens super!
    Und auch nochmal danke, dass man es mir damals nach Griechenland geschickt hat ohne Aufpreis.
    Haltbarkeit
    Preis
    Qualität
    Cellomar (von 26.01.15)
    Die beste Investition für unser Baby. Absolut empfehlenswert in der Länge 5,40m.
    Haltbarkeit
    Preis
    Qualität
    Juliane (von 08.12.14)
    Tolles Tragetuch, gute Qualität und ein super Preis-/Leistungsverhältnis.
    Haltbarkeit
    Preis
    Qualität
    Dorothea (von 21.11.14)
    Mittlerweile tragen wir damit schon unseren 3. Sohn, und zwar mittlerweile so oft, daß der Kinderwagen nicht oder kaum mehr genutzt wird - super zum Wandern oder zuhause. Super robust und strapazierfähig und angenehm zu tragen. Daumen hoch!!
    Haltbarkeit
    Preis
    Qualität
    ce (von 01.10.14)
    Ich habe mir einen gebrauchten Kairo Sling gekauft und bin absolut begeistert! Mein anderes Tuch ist viel dicker und ich komme schnell ins Schwitzen. Darum habe ich mir nun direkt noch ein Tuch gekauft. Kann es absolut empfehlen, das Binden ist nicht halb so schwer wie es auf den ersten Blick scheint!
    Haltbarkeit
    Preis
    Qualität
    Kathrin (von 14.08.14)
    Ich habe mir das Tragetuch auf Empfehlung meiner Schwägerin gekauft. Habe ihren Sohn auch schon damit getragen. Die Armfreiheit hat mich fasziniert, besonders da ich eine Hund habe und viel draußen bin.
    Als ich schwanger war, habe ich mir also ein Tragetuch zugelegt, da ich von der Qualität und Praktikabilität überzeugt war. Nun habe ich jedoch ein tolles Tragetuch, was nur leider nicht passt. Ich bin 1,70m groß, habe aber ein recht kräftiges Kind und nach der Geburt eine große Oberweite. Das Tuch in der Länge 4,60 Meter bekomme ich mit Kind nicht mehr zugeknotet. Vielleicht sollte die Größenempfehlung, die Sie der Beschreibung beigefügt haben, überarbeitet werden. Die Größe der Person ist nicht allein ausschlaggebend!

    Anm. d. Redaktion:
    Vielen Dank für die Bewertung!
    Bitte wenden Sie sich an unseren Verkauf, um das Tuch in die nächstgrößere Länge umzutauschen.
    Haltbarkeit
    Preis
    Qualität
    Rosa (von 25.06.14)
    Seit der ersten Woche ein ständiger Begleiter für meine Tochter (16 Monate) und mich.
    Wir lassen oft den Kinderwagen stehen und greifen lieber zum Tuch.
    Der Preis ist absolut der Hammer, für die Qualität die bei diesem Produkt geboten wird.
    Hier wird noch auf Kundenzufriedenheit geachtet.
    Danke Hoppediz und weiter so
    Haltbarkeit
    Preis
    Qualität
    Stefanie Miosga (von 11.02.14)
    Ein Tuch für die Ewigkeit! Wir haben innerhalb von 10 Jahren 3 eigene Kinder damit getragen, es mehrmals verliehen, es oft gewaschen und nicht geschont - und heute leuchten die Farben immer noch, ist das Tuch formstabil und kein Stück ausgeleiert, herrlich geschmeidig eingetragen und alle Nähte intakt! Bin begeistert von der Hoppediz-Qualität!
    Haltbarkeit
    Preis
    Qualität
    Vilicia (von 23.12.13)
    Habe das Tuch gebraucht gekauft und trage jetzt auch schon mein zweites Kind.
    Das Tuch ist stabil und gut zu binden, allerdings etwas dick, so dass man schnell ins schwitzen kommt. Ansonsten uneingeschränkt zu empfehlen.
    Haltbarkeit
    Preis
    Qualität
    fran09 (von 11.12.13)
    Super tolles, weiches, gut zu bindendes Tuch! Haben Farbe Lima und bin auch nicht enttäuscht worden was Farbintensität betrifft. Sehr schön finde ich auch, dass es nicht zu dick ist wie andere teurer Tücher.
    Preis/ Leistung absolut stimmig!
    Haltbarkeit
    Preis
    Qualität
    fran09 (von 11.12.13)
    Super tolles, weiches, gut zu bindendes Tuch! Haben Farbe Lima und bin auch nicht enttäuscht worden was Farbintensität betrifft. Sehr schön finde ich auch, dass es nicht zu dick ist wie andere teurer Tücher.
    Preis/ Leistung absolut stimmig!
    Haltbarkeit
    Preis
    Qualität
    Ulrike (von 19.08.13)
    Ich habe seit 7 Jahren ein Hoppediz Tragetuch und trage nun mein 5. Kind damit - super!
    So macht Tragen Spass.
    Das Tuch ist formstabil, leiert nicht aus. Die Farben sind auch nach unzähligen Wäschen noch wunderschön (Timbuktu).
    Allenfalls an den Kanten sieht man jetzt nach der langen Zeit - aber auch nur bei genauem Hinsehen! - Gebrauchsspuren.
    Tolle Qualität!!! Sehr empfehlenswert.
    Haltbarkeit
    Preis
    Qualität
    Hebamme (von 06.08.13)
    Habe viele Tragetücher und Tragehilfen probiert, das hier ist eines der Besten! Qualität und Preis einfach unschlagbar!
    Haltbarkeit
    Preis
    Qualität
    VB (von 15.07.13)
    Das Tragetuch ist genau wie von Freunden und Bekannten beschrieben super.
    Gewaschen habe ich es noch nicht, somit kann ich zum Thema waschen und Farbe noch nichts sagen.
    Die Farbe auf dem Internetbild und Realität sind sehr gut, keine Unterschiede.
    Die Anleitung ist super zu verstehen.
    Das Tuch ist super angenehm zu tragen, vorausgesetzt das Baby mag es so nah bei Mama/Papa zu sein, meines tut es auf jeden Fall.
    Haltbarkeit
    Preis
    Qualität
    Sabina (von 06.06.13)
    Unglaublich schnelle Lieferung, Tragetuch leiert beim Tragen nicht aus, lässt sich super binden und waschen und sieht sehr schick aus :)
    Haltbarkeit
    Preis
    Qualität
    Mai-Britt (von 11.03.13)
    Ich bin absolut begeistert. Das Tragetuch lässt sich wunderbar binden und ich finde die Farben machen richtig "Gute Laune" ;-)
    Die Investition hat sich für mich absolut gelohnt!
    Haltbarkeit
    Preis
    Qualität
    Claudia (von 01.03.13)
    habe das Panama seit 6 Jahren und jetzt noch ein gebrauchtes Wien. Sie sind oft gewaschen, sehen aber immer noch toll aus und sind hier täglich im Gebrauch. Meine beiden Kinder haben nirgends so gut geschlafen, wie im Tuch. Ich bin flexibel und kann fast alles tun und sehe mit den Tüchern auch noch super aus. Ich will sie nicht mehr missen!
    Haltbarkeit
    Preis
    Qualität
    Angela (von 11.08.12)
    Sehr schönes, angenehmens, lange haltbares und einfach tolles Tragetuch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Einfach super.
    Haltbarkeit
    Preis
    Qualität
    tamara (von 06.06.12)
    Ich habe das Tuch für mich geholt, wenn ich alleine bin, damit ich nicht immer den schweren Kinderwagen mitnehmen muss.
    Ich kann sagen ich bin mehr als zufrieden mit dem Tuch.
    Es ist super angenehm zu tragen und das Binden ist auch eine einfache sache!
    Ich bereue kein bisschen das Tuch gekauft zu haben!

    P.s. : Meiner Schwägerin (4 Jahre) profitiert auch von. sie schaukelt so gern da drin ;D
    Haltbarkeit
    Preis

    Wir freuen uns über Dein Feedback und Deine Beurteilung unserer Artikel.

    Klassisch gewebte Tragetücher: Wie bewerten Sie diesen Artikel?

      1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
    Preis
    Haltbarkeit
    Qualität
    • captcha

    Preis:

    ab: 39,00 €
    inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten (DHL)

    Lieferzeit: ca. 2 Werktage

    Auf die Vergleichsliste

    Artikel vergleichen

    Es ist kein Artikel zum Vergleichen vorhanden.

    Hast Du Fragen?

    Hier gibt es Antworten!

    02202-98350

    Call-Back-Service

    MO - DO von 8:00-16:00 Uhr
    FR von 8:00-15.00 Uhr

    Vertriebspartner weltweit

    Hier findest Du unsere Vertriebspartner im weltweiten Ausland.

    Hier findest Du passende Artikel zu Deiner Auswahl:

    Schließen

      Dieses Produkt einem Freund zeigen

      Klassisch gewebte Tragetücher

      Klassisch gewebte Tragetücher

      E-Mail an einen Freund

      Klicken Sie auf Refresh