Data protection

We use the information you gave us in order to fulfil and execute your order.

Your information is transferred to the shipping company for carrying out your delivery but only insofar as this is necessary for the delivery of the goods.
We will transfer your payment information to the bank for processing your payment and/or to the payment service provider mentioned in the ordering process. A transfer of your information to third parties or the use for promotion will not be done.

On complete termination of the contract and full payment of the purchase price your personal data will be blocked for further use, and deleted on expiry of tax and commerce related retention periods.

We secure our website and other systems with technical and organisational means against loss, destruction, access, modification or distribution of your information by unauthorised persons. In spite of regular checks we cannot protect you against all risks.
According to the German Federal Data Protection Act you are entitled to receive, free of charge, information about your stored personal data and you have the right to correct, refuse access to or remove your data.


Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysing service by Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so-called “cookies”, i.e. text files saved on your computer which are used for the analysis of your use of our website. The information created regarding your use of our website will usually be transferred to a Google server in the USA and saved there. The IP address transferred by your browser in the scope of Google Analytics will not be merged with other data at Google. Furthermore, we have further expanded on this website Google Analytics by the code “anonymizeIP”. This guarantees the masking of your IP address so that all data are collected anonymously. Only in exceptional cases shall the complete IP address be transferred to a Google server in the USA and then cut.

On behalf of the operator of this website, Google will use this information to analyse your use of this website in order to compose reports regarding the website activities and in order to render further services connected with the use of the website and the Internet for the website operator. You can prevent the installation of cookies by the corresponding settings in your browser; however, note that you might not be able not use all the functionality of our website.

Furthermore, you can prevent the collection of data via cookies and your use of the website (including your IP address) and the transfer to Google as well as the processing of these data by Google if you download and install the browser plugin available through the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. An alternative to the browser add-on, particularly in case of browsers on mobile devices, you can also prevent the collection by Google Analytics by clicking this link. An opt-out cookie will be saved that prevents the future collection of your data when using this website. The opt-out cookie is only valid in this browser and only for our website and it is stored on your device. If you delete the cookies in this browser, you must save the opt-out cookie again.

We also use Google Analytics to analyse data from double click cookies and also AdWords for statistics. If you do not agree, you can deactivate this function in the display setting manager (http://www.google.com/settings/ads/onweb/?hl=de) .


Newsletter distribution

When registering to our newsletter, we will use your e-mail address for our own advertising until you cancel. Cancellation is possible at any time.
When registering to our newsletter, we will use the data you provide us for the distribution of the newsletter. You may revoke your consent at any time by cancelling your registration to our newsletter.


Using Facebook and Google+ plug-ins

On our website, we use the so-called social plug-ins (“plug-ins”) of the social networks Facebook and Google+. These services are offered by Facebook Inc. and Google Inc. (hereinafter referred to as the “provider”).

Facebook is operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (hereinafter referred to as “Facebook”).
Google+ is operated by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (hereinafter referred to as “Google”).

Here, you can find a summary of all the plug-ins and their appearances:
https://developers.facebook.com/docs/plugins and/or
https://developers.google.com/+/plugins

When accessing one of our websites containing such a plugin, your browser will make a direct connection with the servers of Google or Facebook. The content of such plugins will be sent by the provider directly to your browser and will be embedded in this site. By embedding the plugins, the provider receives information stating that your browser has accessed the corresponding website, even if you don’t have any profile in the corresponding social network or in case you are not logged in. This information (including your IP address) will be sent by your browser directly to a server of the relevant provider in the US and will be saved. If you are logged in on one of the social networks, the providers can immediately assign your visit of our website to your profile on Facebook or Google+. If you interact with plugins, e.g. by clicking the buttons “like” or “+1”, the corresponding information will also be sent directly to a server of the providers and will be saved. The information is, furthermore, published on the social network and shown to your contacts. Information regarding the purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by the provider as well as their rights and possibility of settings to protect your privacy can be gathered from the data protection advice of the provider.

Data protection advice of Facebook:
http://www.facebook.com/policy.php

Data protection advice of Google:
http://www.google.com/intl/de/+/policy/+1button.html

If you don’t agree to Google or Facebook assigning the collected data via our website directly to your profile in each social network you must log out from the corresponding network before visiting our website.
You can also prevent the loading of plugins with the add-on function of your browser, e.g. with the script blocker "NoScript" (http://noscript.net/).


Right to information

According to the German Federal Data Protection Act you are entitled to receive, free of charge, information about your stored personal data and you have the right to correct, refuse access to or remove your data.

In case of questions regarding collection, processing or use of person-related information or in case of disclosure, correction, blocking or deletion of information as well as cancellation of given consents, please contact:

info(at)hoppediz.de

Datenschutz

Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung.

Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist.
Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut bzw. an den im Bestellprozess gewählten Zahlungsdienstleister weiter. Eine Weitergabe Ihrer Daten an sonstige Dritte oder eine Nutzung zu Werbezwecken erfolgt nicht.

Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht.

Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Trotz regelmäßiger Kontrollen ist ein vollständiger Schutz gegen alle Gefahren jedoch nicht möglich.
Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

Auf dieser Website werden mit Technologien der etracker GmbH (www.etracker.com) Daten zu Marketing- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten können unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt werden. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher des Internet-browsers des Seitenbesuchers gespeichert werden. Die Cookies ermöglichen die Wiedererkennung des Internetbrowsers. Die mit den etracker-Technologien erhobenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden.

Verwendung von Cookies

Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies). Diese Cookies dienen der Begrüßung mit Ihrem Benutzernamen und erübrigen Ihnen bei Folgebestellungen die erneute Eingabe Ihres Passwortes oder das Ausfüllen von Formularen mit Ihren Daten. Unseren Partnerunternehmen ist es nicht gestattet, über unsere Website personenbezogene Daten mittels Cookies zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen.

Umgang mit Kreditkartendaten

Ihre personenbezogenen Daten werden im Bestellprozess verschlüsselt mittels SSL-Verfahren (Secure-Socket-Layer) über das Internet übertragen. Kreditkartendaten werden nicht gespeichert, sondern direkt von unserem Payment-Dienstleister erhoben und verarbeitet. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen.

Newsletterversand

Bei Anmeldung zum Newsletter wird Ihre E-Mail-Adresse für eigene Werbezwecke genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.
Wenn Sie sich zu unserem Newsletter anmelden, verwenden wir die von Ihnen mitgeteilten Daten, um Ihnen den Newsletter zuzusenden. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie sich vom Newsletter abmelden.

Speicherung von Kundendaten

Eine ggf. erteilte Einwilligung in die Speicherung Ihrer Kundendaten können Sie jederzeit per E-Mail an info [at] hoppediz.de mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Verwendung von Facebook und Google+ Plugins

Auf unserer Website werden sogenannte Social Plugins („Plugins“) der sozialen Netzwerke Facebook und Google+ verwendet. Diese Dienste werden von den Unternehmen Facebook Inc. und Google Inc. angeboten („Anbieter“).

Facebook wird betrieben von der Facebook Inc.,1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook").
Google+ wird betrieben von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“).
Eine Übersicht über die Plugins und deren Aussehen finden Sie hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins bzw. https://developers.google.com/+/plugins

Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Google oder Facebook her. Der Inhalt des Plugins wird vom jeweiligen Anbieter direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch die Einbindung der Plugins erhalten die Anbieter die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Profil bei dem entsprechenden sozialen Netzwerk besitzen oder gerade nicht eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server des jeweiligen Anbieters in die USA übermittelt und dort gespeichert. Sind Sie bei einem der sozialen Netzwerke eingeloggt, können die Anbieter den Besuch unserer Website Ihrem Profil auf Facebook bzw. Google+ unmittelbar zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „Gefällt mir“-Button oder den „+1“-Button betätigen, wird die entsprechende Information ebenfalls direkt an einen Server der Anbieter übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem in dem sozialen Netzwerk veröffentlicht und dort Ihren Kontakten angezeigt. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch die Anbieter sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der Anbieter.

Datenschutzhinweise von Facebook:
http://www.facebook.com/policy.php

Datenschutzhinweise von Google:
http://www.google.com/intl/de/+/policy/+1button.html

Wenn Sie nicht möchten, dass Google oder Facebook die über unseren Webauftritt gesammelten Daten unmittelbar Ihrem Profil in dem jeweiligen sozialen Netzwerk zuordnen, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei dem entsprechenden Netzwerk ausloggen.
Sie können das Laden der Plugins auch mit Add-Ons für Ihren Browser komplett verhindern, z. B. mit dem Skript-Blocker „NoScript“ (http://noscript.net/).

Auskunftsrecht

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte an:

info(at)hoppediz.de