HOPPEDIZ - Produktübersicht

BONDOLINO® - die ergonomische Komforttrage von Anfang an

Der BONDOLINO® aus dem querelastisch gewebten Stoff eines Tragetuchs ist eine tolle Alternative zu den klassischen Tragetüchern. Nach dem Motto „schneller ohne Schnallen“ ist sein Handling super einfach. Der BONDOLINO® (normale und kbA-Qualität) hat das TÜV/GS-Siegel erhalten und wurde in der Deutschen Hebammenzeitschrift, Ausgabe 02/2009, mit dem Gesamturteil „Sehr gut“ bewertet. Zudem wurde er von der Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/innen e.V. (IGR e.V.) sogar als erste Babytrage als "Ergonomisches Produkt" getestet und zertifiziert.

Die bequeme und rückenschonende Komforttrage ist eine unkomplizierte Tragehilfe mit hohem „ Kuschelfaktor“,die von Trageschulen, Trageberatern, Hebammen und weiterem Fachpersonal empfohlen wird.

In unserem Video sehen Sie, wie schnell, bequem und unkompliziert unser BONDOLINO® genutzt werden kann!

Warum haben wir den BONDOLINO® entwickelt?

Seit dem Jahre 1999 beschäftigen wir uns mit dem Tragen von Babys in Tragetüchern. Wir haben mit einer guten Qualität unserer Tragetücher begonnen, die wir stetig verbessert haben. Unser Lohn war das Gesamturteil „Sehr gut“ von ÖKO-Test in den Jahren 2005 und 2006 im Jahrbuch für Kleinkinder. Darauf sind wir sehr stolz.

In den vergangenen Jahren wurden wir immer wieder von Kundinnen, Kunden und auch von Hebammen, Still- und Trageberaterinnen angesprochen, ob wir nicht eine Alternative zum klassischen Baby-Tragetuch anbieten können. Darüber haben wir uns viele Gedanken gemacht uns so entstand die Idee für den BONDOLINO®.

Wir haben bei der Entwicklung unserer Tragehilfe von unserer jahrelangen Erfahrung mit Baby-Tragetüchern und unserer Ausbildung als Trageberater profitiert. Außerdem haben wir uns für den BONDOLINO® immer wieder mit anerkannten und sehr erfahrenen Personen aus der „Trageszene“ besprochen und deren Kompetenzen, Ideen und Anregungen in unser Produkt einfließen lassen. Eine Designerin und Schnitttechnikerin haben unsere Wünsche umgesetzt und so entstand der BONDOLINO® - die ergonomische Bauch- und Rückentrage aus dem Hause HOPPEDIZ®.

Der BONDOLINO® ist die erste Tragehilfe, die aus dem querelastisch gewebten Stoff eines mit „Sehr gut“ bewerteten Baby-Tragetuchs gefertigt wird. Dieser garantiert, dass der Rücken des Babys optimal gestützt wird und auch den Tragenden ein optimaler Tragekomfort geboten wird. Der breite Beinsteg sorgt dafür, dass die Babys in der korrekten Spreiz-Anhockhaltung getragen werden. Wir haben auch die Rückmeldung erhalten, dass besonders Väter immer wieder Probleme mit den klassischen Tragetüchern haben. Die Bindetechniken erscheinen ihnen manchmal zu umständlich und das Tragen eines Kindes im Tragetuch zu „alternativ“. Unser BONDOLINO® ist sehr einfach zu binden ohne jedoch zu technisch zu wirken. Wir haben bewusst auf zuviel Plastik und Schnallen verzichtet.

Vorteile des BONDOLINO®

12 Vorteile des Bondolino

Der BONDOLINO® ist die erste Babytrage, die aus dem querelastisch gewebten Stoff eines Tragetuchs hergestellt ist. Er hat die einzigartige Eigenschaft, sich dem Baby und dem Körper des Trägers – so wie bei einem Tragetuch – optimal anzupassen. Sie tragen Ihr Baby im BONDOLINO® ganz nah am Körper, wie auch im herkömmlichen Baby-Tragetuch.

Zusätzlich verfügt der BONDOLINO® über einen sehr breiten Steg zwischen den Beinchen. Dieser breite Steg unterstützt die korrekte Spreiz-Anhockhaltung des Babys im BONDOLINO® und fördert damit eine gesunde Hüftentwicklung. Er verhindert, dass die Babybeinchen sowohl bei der Bauch- als auch bei der Rückentrageweise unphysiologisch herabhängen. Durch die Stegverbreiterung ist er bis ins Kleinkindalter verwendbar.

Der BONDOLINO® zeichnet sich durch seine extrem einfache Handhabung in vielen Alltags- und Lebenssituationen aus und ist schnell zu binden. Das begeistert besonders die Väter!

Durch seine breiten, gepolsterten Träger passt sich der BONDOLINO® auch dem Schulter- und Nackenbereich des Trägers optimal an. Er bietet einen angenehmen Tragekomfort, ohne zu drücken oder einzuschneiden und ist so sehr rückenschonend für die Eltern – auch bei schwereren Babys und längerem Tragen!

Der BONDOLINO® hat keine harten Schnallen, Druckknöpfe oder Schnappverschlüsse und erinnert in seinem Tragekomfort und der Flexibilität sehr an ein Tragetuch. Er ist jedoch wesentlich einfacher zu nutzen.

Durch seine einfache Anwendung und das optimierte Design spricht der BONDOLINO® auch die Eltern an, denen ein Tragetuch zu kompliziert und/oder zu alternativ erscheint.

Durch die aufwändige Verarbeitung (aufeinander abgestimmte Komponenten), den speziellen Tragetuchstoff und seine ergonomische Form kommt der BONDOLINO® einem Tragetuch sehr nahe, nur: Ein Tragetuch ermöglicht noch mehr Tragevarianten und kann auch anderweitig, z.B. als Hängematte, Schaukel oder Decke verwendet werden.

Wenn der BONDOLINO® verschmutzt ist, kannst Du ihn einfach und bequem bei 40°C in der Waschmaschine waschen.

Auszeichnungen

Unser „Klassiker“ ist die erste Komforttrage, die aus dem querelastisch gewebten Stoff eines Tragetuchs gefertigt wird und das GS-Siegel (geprüfte Sicherheit) vom TÜV Rheinland erhalten hat. Die IGR hat ihn zudem als ergonomisches Produkt ausgezeichnet. Aktuell freuen wir uns über die Auszeichnung zur "Besten Babytrage" bei www.allesbeste.de!

Mehr Sicherheit, bester Tragekomfort und einfachste Handhabung für Dich und Dein Baby!

Siegel

IGR Logo